Ein "Schulhof mit Herz" für die Grundschule Am Sandberge
Hannover-Bemerode. Die Schulleiterin Christine Baumgart und 460 Schüler* der Grundschule Am Sandberge freuen sich: Sie haben jetzt - dank einer großzügigen STRABAG-Sozialaktion - einen 'Schulhof mit Herz'.
.
Zur Einstimmung der heutigen Eröffnungsfeier sangen die Klassen 2b und 2c, wobei ein kurzer, aber heftiger Windstoß dem Notenständer des Flötenduos den Garaus machen wollte -
was die sportliche Chorleiterin Frau Borinski allerdings fix abzuwenden wußte!
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die Schulleiterin Christine Baumgart viele Kinder, Eltern und Lehrer sowie die Gäste, Sponsoren und städtischen Mitarbeiter und bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Neugestaltung des Festplatzes.
Insbesondere galt ihr Dank der Firma STRABAG, ohne die das neue 'Herz der Schule' gar nicht möglich gewesen wäre: Das Unternehmen stiftete in Form einer Sozialaktion rund 28.000 Euro für die Ausstattung, und das 15-köpfige Team der STRABAG-Direktion Hannover/Sachsen-Anhalt unter Leitung von Rudolf Sabatier und Polier Mike Scholz half sogar persönlich bei der Neugestaltung des Schulhofs mit.
Die Baufachleute hatten die Fläche des Innenhofs binnen vier Tagen herzförmig angelegt und gepflastert. Zusätzlich wurden u-förmige Betonsteine aufgestellt und mit Brettern zu Sitzflächen verbunden, womit der schöne Hof nun bestens zum Verweilen, Toben oder für Schulveranstaltungen einlädt.
Der Landtagsabgeordnete Michael Höntsch (SPD) überbrachte die Grüße vom schulpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Stefan Politze (SPD)
und mit Beginn der Grußworte von Bezirksbürgermeister Bernd Rödel (SPD) wurde dann leider Petrus aktiv; Rödel nahm's humorvoll und sagte: "Kaum spricht der Bezirksbürgermeister, da fängt's an zu regnen."
Die Zirkuskinder mußten daraufhin leider in die Aula vom Neubau ausweichen, wo sie dann ihre tollen akrobatischen Leistungen genauso gut zeigten. Alle Vorführungen waren beeindruckend; für Seilspringen auf einem Gymnastikball gab es von einigen sogar Extra-Applaus.
Eigentlich war Sonnenschein bestellt, denn 600 Würstchen warteten auf ihre Verzehrer - und als der strömende Regen dann endlich doch noch nachließ, war neben dem Grillen sogar noch Zeit und Geduld für ein paar Pressefotos mit den Kindern
und mit den Sponsoren.
Weiterführende Links:
Fotogalerie
Bericht auf der Schulhomepage
Webseite über die STRABAG Sozialaktionen